Robin Soho

Der junge Deutsch-Kameruner nimmt den Hörer bereits seit mehreren Jahren mit auf „seine Reise“, passend zum Titel seines letzten Soloalbums.

Robin Soho berührt mit tiefen Songs wie „Freundschaft“ und „Bae“ seine Audienz und legt Wert auf authentiche Musik die von tiefen Emotionen handelt, mit denen Soho kunstvoll Bilder im Kopf seiner Zuhörer zeichnet.

Begleitet wird er dabei aktuell von DJ und Produzent Hi-One.

CONTACT & BOOKING

MANAGEMENT & BOOKING 
via BANGARANG

 

Robin Soho beruehrt mit tiefen Songs wie Freundschaft und Bae seine Zuhoerer emotional und legt Wert auf eine lebhafte und authentische Art, welche er in seiner Musik und in den sozialen Medien offen an den Tag legt.

album-art

By
Release date:
    album-art

    By
    Release date:
      album-art

      By
      Release date:

        „Harmonische Stimme, flinke Zunge“ heißt es 2014 in einem Artikel der NRZ, in dem der damals 22-jährige, noch DOX genannte Robin Njebong Soho ein Interview auf einem Konzert in seiner damaligen Heimatstadt Rheinberg (Niederrhein) gibt. [1]

        „Lässige Rhythmen kombiniert mit Texten, die nach Aufbruchsstimmung schreien.“

        Genau diese Aufbruchstimmung veranlasste ihn dazu, vom ruhigeren Niederrhein in das lebhafte Düsseldorf umzuziehen, wo wir ihn und kurze Zeit später auch seinen Produzenten und Tour-DJ Hi-One kennengelernt haben, bei einem Konzert von Cr7z im Spektakulum im März 2017[2]

        Seit diesem Tag ging es für Robin sehr steil bergauf, während er sich einen Management-Deal mit dem Berliner Team von Bangarang sicherte. Im Juli 2017 hatte er die Gelegenheit, die sipgate Newcomer-Bühne auf dem Open Source Festival zu eröffnen und sicherte sich bereits hier einen Eintrag in die Geschichtsbücher seiner Stadt.[3]

        Im August sichert er sich seinen ersten Auftritt in der deutschen Landeshauptstadt: Bei der Aftershowparty der Tattoo-Convention 2017 im wunderschönen nhow-Hotel in Berlin, unmittelbar neben der deutschen Zentrale von Universal Music.[4]

        Einen Monat später gab es gleich zwei weitere Termine auf der Ausstellung „METRO UNBOXED“ der METRO AG, unmittelbar an der Rhein-Promenade in Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Jam Connect Urgestein Chris Tshisumpa beschallte er sowohl die Ausstellungshallen am 16.09., als auch am 23.09. spät abends den gesamten Außenbereich. Ein außergewöhnliches musikalisches Spektakel unter klarem Sternenhimmel.[4]

        Alles lief auf den 02.Dezember 2017 hinaus, ein ganz großes Datum für die Geschichte unserer Agentur.

        Einer der Rising Stars der deutschsprachigen Rapszene,
        Chima Ede beehrte uns mit seiner Entourage aus dem schönen Berlin-Moabit, um mit Robin, Moses X und den Jungs von der Raw Flavor Cliq eine bemerkenswerte Show zu spielen.

        Auch dieses Jahr fing für den jungen Deutsch-Kameruner bereits großartig an. Dank seiner Teilnahme am Singer-Songwriter-Wettbewerb „S4TP“ by Shure sichert sich Robin im Januar die Teilnahme an seinem insgesamt zweiten Hauptstadt-Auftritt in Berlin-Friedrichshain im Finale des Wettbewerbs.

        Einen Monat später veröffentlicht er das Musikvideo zu
        „OH NEIN!“, einer Hit-Singe seiner aktuellen ROBIN SOHO EP mit sehr starkem Ohrwurm-Potential.

        Weitere große Termine dieses Jahr:

        • No upcoming events scheduled yet. Stay tuned!